Heilfasten nach Otto Buchinger

Wie ich zum Heilfasten gefunden habe

Zum ersten Mal habe ich 1998 in Eigenregie mit meiner damaligen Kollegin gefastet. Der Grund war einzig und allein dieser, so schnell wie möglich, 2-3 kg abzunehmen. Dies gelang mir, der Jojo-Effekt, weil ich weitermachte wie vorher,  lies allerdings auch nicht lange auf sich warten.

2010 als das Alter meiner Kinder es erlaubte, 1-2 Wochen Urlaub nur für mich zu erleben, entschied ich mich für eine Wanderfastenreise auf Sylt. Der Termin passte, nach Sylt wollte ich schon immer und das Programm klang wie für mich gemacht. Schon am 3. Fastentag strotze ich nur vor Energie. Zusätzlich zu den Wanderungen auf dieser fantastischen Insel, fuhr ich begeistert gegen den Wind auf meinem Rad. Ich war körperlich kraftvoll und im Geist so klar wie noch nie zuvor.

Seither hat mich das Fasten nicht mehr losgelassen. Das Fastenwandern innerhalb einer Gruppe ist gewaltig kraftspendend, aber auch das Online Fasten in diesen Zeiten ist eine gute Alternative. Anfang des Jahres startete die erste Gruppe. Feedback von einer Teilnehmerin hier:

Ich kann das online Fasten mit Katrin nur empfehlen – dein Körper und Geist werden es dir danken! Seit gut 10 Jahren begleitet mich das Heilfasten und doch habe ich im Kurs mit Katrin noch mal viel Neues gelernt. Und vor allem, ich habe mich so gut aufgehoben und betreut gefühlt! Das Online-Format hat super funktioniert und obwohl wir uns noch nie „in echt“ gesehen haben, fühl ich mich ihr sehr verbunden. Danke für diese schöne Erfahrung!

Julia Hanke

Vielleicht hast auch Du Lust auf Online-Heilfasten? In einer kleinen Gruppe?

Du verzichtest während des Heilfastens nach Otto Buchinger, gänzlich auf feste Nahrung und Genußmittel. Du trinkst und löffelst nährstoff- und vitaminreiche Gemüse- oder Obstsäfte, basische Gemüsebrühen, frisch zubereitete Kräutertees und trinkst mindestens 2 Liter stilles Wasser.

Obwohl die tägliche Kalorienzufuhr beim Heilfasten nur 200 – 300 kcal beträgt, wird dein Körper und deine Organe auf vorzügliche Weise versorgt und ganz nebenbei entschlackt und entgiftet. Deine Selbstheilungskräfte geraten wieder richtig in Schwung, dein Immunsystem wird gestärkt, die Gedanken werden klarer, Entscheidungen sind leichter zu treffen, die Seele öffnet sich und die Sicht auf das Wesentliche fällt leichter. Heilfasten hat somit auch etwas Spirituelles und ist eine Rundum-Wohlfühl-Kur für mehr Gesundheit und Vitalität.

In unserer kleinen geschützten Gruppe werden wir uns täglich um 19:00 Uhr via zoom sehen, und Raum zum Austausch haben. Hier werden ich dir Tag für Tag Tipps geben und für Fragen da sein.

Teilnehmer: Es werden max. 8 Teilnehmer zugelassen, damit ein guter
Austausch via zoom möglich ist.

Investition: 159 EUR

Termin 1:   Freitag, 19. Februar – Donnerstag, 25. Februar 2021
Termin 2:  Freitag, 26. März. – Donnerstag, 1. April 2021

Anmeldungen unter:
www.linktr.ee/katrinroedl
https://www.instagram.com/naturheilpraxis_rotersonnenhut/
https://www.facebook.com/katrin.roedl

Info und Kontakt direkt zu mir unter www.naturheilpraxis-rotersonnenhut.com

Oder doch lieber die Wanderfastenreise? Ich biete in unserer schönen Fränkischen Schweiz eine Reise an: https://naturheilpraxis-rotersonnenhut.com/#leistungen

Studio Kursplan Studio Kursplan