Warum man Konflikte weg-atmen kann

von Trainer & Mediator Constance Ratazzi-Nelles von www.impuls-training.net

Konflikte, Konflikte

Als Human Factors Trainer und Consultant liegt einer meine Schwerpunkte in der Kommunikation. Wann immer ich in Rahmen meiner Schulungen und Workshops das Feld der Kommunikation mit meinen Teilnehmern bearbeite, dauert es keine Stunde und wir landen bei Missverständnissen und Konflikten. Sie scheinen ein elementarer Teil unseres menschlichen Miteinanders zu sein. Konflikte einigermaßen gut managen zu können, ist der Wunsch aller meiner Teilnehmer. De Facto gehen sie davon aus, dass ich, als Trainerin für Konfliktmanagement und Mediatorin, ihnen irgendwann im Laufer des Workshops schließlich ein Päckchen überreiche, in dem die Geheimnisse des Konfliktmanagements stecken und von da an kann man es. Wäre das so einfach, wäre ich entweder steinreich oder arbeitslos.

Trainer & Mediator Constance Ratazzi-Nelles
 
Warum Menschen unterschiedlicher Meinung sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kursplan Dein Kursplan